Tag des offenen Denkmals 2020

Herzlich willkommen zum Tag des offenen Denkmals 2020 !

Wir hoffen, dass wir trotz diverser Verzögerungen am 27. November mit den Innenarbeiten fertig sind und das Haus für den Betrieb eröffnen können. Außenarbeiten, u.a. die Restaurierung der Fenster, werden im wesentlichen 2022 /2023 im Rahmen der Dachsanierung erledigt.

Sobald Corona es zulässt, begrüßen wir Sie gerne wieder persönlich vor Ort.

Einer der beiden Veranstaltungsräume im Erdgeschoss – er wird das Grüne Klassenzimmer der Kita Waldforscher (Bild 1 und Bild 2)*.

Der zweite Veranstaltungsraum, der Hubertus Wald Salon, mit neuem Parkett – gestiftet von Lüchau GmbH.

Treppe und Flur (Bild 4 und Bild 5)*.

Bei der Farbgestaltung haben wir uns an historischen Befunden orientiert.

Finanziert wurden die Arbeiten weitgehend von der Deutschen Stiftung Denkmalschutz, die uns auch mit Know-how und sehr guter Öffentlichkeitsarbeit unterstützt hat.

Einen erheblichen Beitrag zum Gelingen des Gesamtprojektes hat die Hubertus Wald Stiftung geleistet. Wir würdigen das mit der Namensgebung für unseren zweiten Veranstaltungsraum.

*Bilder von Björn Löser

Werden Sie Mitglied bei WERTE erleben e.V. !

Den Mitgliedsantrag zum Herunterladen finden Sie hier.

Mitglied werden