Kleine Gesellschaft für Hören und Sehen – Teil 2, zu Gast in der Villa Mutzenbecher

ORT: Villa Mutzenbecher, Bondenwald 110a 22453 Hamburg

Eröffnung Freitag, den 26. 05. 2023 ab 19 Uhr

Geöffnet am: 27.- 29. Mai 2023 (Pfingsten) von 15:00-20:00 Uhr, am 03. u. 04. Juni 2023 von 15:00-21:00 Uhr, sowie am 10. -11. Juni 2023 15:00- 21:00 Uhr

Live-Konzerte an folgenden Tagen:

Vernissage: Freitag, den 26. Mai ab 20:30 Uhr : Tom Fleischhauer und Georg Kühn.

Sonntag, den 04. Juni ab 17:00 Uhr: Knott Hoff Show (Jens Knott und John Carl Hoffmann)

Samstag, den 10. Juni ab 17:00 Uhr: Krischa Weber und Andy Giorbino

Beteiligte Künstler:

Nir Alon, Tom Fleischhauer aka Alice Freshmouth, Andy Giorbino,

Simon Hehemann, Andrey Klassen, Nils Knott, Jan Köchermann,

KROKO (Jutta Konjer und Manfred Kroboth), Georg Kühn, Udo Noll,

Wolfgang Oelze, Lawrence Power, Krischa Weber.

„Die Realität sieht anders aus als die Wirklichkeit.“ meinte einst Bundestrainer Berti Vogts; aber hört sie sich auch anders an?

Dieser und anderen existentiellen Fragen wollen wir nachgehen in der Kleinen Gesellschaft für Hören und Sehen zweiter Teil, zu der uns der Verein Werteerleben E.V. in die Villa Mutzenbecher eingeladen hat und mit der wir die Gastspiele der Kleinen Gesellschaft an für uns neuen Schauplätzen ins Jahr 2023 hinein fortsetzen.

Hören und sehen sind uns trotz allem noch nicht vergangen. Im Gegenteil: Leise Zwischentöne wahrzunehmen und das vor der Hand liegende zu befragen, war nie wichtiger als heute.

Denn wer weiß schon, wie lange wir noch die Muße dazu haben? Naturgemäß ist das Thema zu weitläufig, um es in einer Kleinen Gesellschaft auch nur annähernd angemessen zu verhandeln, daher widmen wir ihm jetzt Folge 2, und hoffentlich zu späteren Zeiten noch weitere.

Wie immer ist unsere Auswahl streng subjektiv und im vollen Bewusstsein getroffen, nur kleine Ausschnitte aus dem breiten Spektrum Hamburger und Berliner Kunstschaffens zu bieten.

Dafür werden uns die interessanten Räume der Villa Mutzenbecher mitten im Niendorfer Gehege Gelegenheit geben, Euch ein möglichst vielschichtiges Programm klang-bildlicher Arbeiten – Objekte, Malerei, Installation, Video, Fotografie, Scherenschnitt, Klanginstallationen – zu präsentieren.

Dazu wird es drei Live Konzerte geben: zur Eröffnung am Freitag, den 26. 05. 2023 um 21 Uhr: Georg Kühn und Tom Fleischhauer, am Sonntag, den 04.06.2023 um 17 Uhr die Knott-Hoff Show mit Nils Knott und John Carl Hoffmann und zur Finissage am Samstag, den 10 Juni 2023 um 17 Uhr Krischa Weber und Andy Giorbino

Rückfragen bitte unter: Claus Sautter: 0178 786 000 6

Weitere Infos gibt es hier: https://kleine-gesellschaft.com/aktuell/

Werden Sie Mitglied bei WERTE erleben e.V. !

Den Mitgliedsantrag zum Herunterladen finden Sie hier.

Mitglied werden